Herzlich Willkommmen




25 Jahre Niederlausitzer Grenzwallschützen

Schön, daß Sie auf unsere Homepage gefunden haben. Auf dieser Seite möchten wir Mitglieder und Interessierte noch besser informieren und eine breitere Öffentlichkeit erreichen.

Der Verein sieht seine Aufgabe darin, der Bevölkerung den Schießsport näher zu bringen. Ebenso wollen wir der Jugend eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen der Verein


Aktuelles


04.07.2021 - Neue Öffnungszeiten, Ausschreibungen

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

der Vorstand hat festgelegt, wir versuchen auch in der Ferienzeit Training zu ermöglichen.
Die Nutzung ist jeweils Dienstag und Donnerstag von 14 bis 17 Uhr nach Voranmeldung ( ab 13.45 Uhr ) möglich.( Tel. 035605 42707 )
Ein Test ist nicht nötig. Im Haus gelten die AHA Regeln und die Notwendigkeit, nach Abschluß des Trainings den Stand zu desinfizieren.
Bis zum Schützenstand und auch beim Gang zur Toilette ist die Mund/Nasen Bedeckung zu tragen.
Leider ist die Versorgung und der Aufenthalt im Vereinsraum nicht möglich. Deshalb bitte zeitnah anreisen und nach Abschluß des Trainings das Haus wieder verlassen.
Nach der Sommerpause soll das Training wieder laut Festlegung ( Di. , Do. ,So. ) durchgeführt werden.
Im Anhang übermittle ich Euch die Ausschreibungen für den Kreisseniorenpokal 2021 und den LG- Auflage Marathon.

Mit Schützengruß und Gut Schuß
G.-D. Andreas

14.06.2021 - Neue Öffnungszeiten

Unter Beachtung der folgenden Bedingungen ist das Training wieder möglich:
- vollständig geimpft (Nachweis),
- genesen (Nachweis),
- gültiger Negativtest, nicht älter als 24 Stunden.

Zeiten:
Dienstag 16-20 Uhr; Anmeldung im Schützenhaus ab 15.30 Uhr; letzte Anmeldung 18 Uhr,
Freitag 10-13 Uhr; Anmeldung im Schützenhaus ab 9.30 Uhr; letzte Anmeldung 12 Uhr.

Ansonsten bitte bekannte AHA Regeln beachten. Am Dienstag bin ich im Schützenhaus, am Freitag Siegfried Bauer.
Im Amtssaal der Gemeinde Neuhausen ist ein Testzentrum eingerichtet. Geöffnet am Dienstag von 15-18 Uhr, am Freitag von 9-13 Uhr.

Gert - Dieter Andreas
Präsident

04.04.2021 - Frohe Ostern

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

zwar hat das Osterwochende schon begonnen, dennoch wünsche ich Euch im Namen des Vorstandes ein fröhliches und geruhsames Wochenende in Kreise Eurer Familien. Groß können die Feiern ja nicht sein. Unsere Hoffnung auf Öffnung verzögert sich weiter. Dennoch bleibt die Hoffnung und mit den angelaufenen Impfungen wächst die Gewissheit, dass wir die Pandemie in den Griff bekommen. Wir werden sehen, wie und ob die anvisierten Wettkämpfe auf Kreis und Landesebene realisiert werden können. Ich bin zuversichtlich, dass auch wir im Verein bald wieder unsere Anlagen nutzen können. Danke möchte ich den Vereinsmitgliedern sagen, die sich trotz der Einschränkungen um den Erhalt der Anlagen kümmern.

Für die Osterfeiertage eine schöne Zeit!

Gert - Dieter Andreas
Präsident

11.01.2021 - Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2021

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

der erste Monat des neuen Jahres ist nun schon mehr als 10 Tage alt. Dennoch möchte ich Euch und Euren Familien ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen. Die Verzögerung dieser Wünsche gründete sich auf der Hoffnung, dass es nach dem 10. Januar eventuell doch besser werden würde, was unsere sportlichen Aktivitäten betrifft. Das ist leider nicht so. Mindestens bis Ende Januar wird es nicht besser. Ich werde dennoch erneut das Gespräch mit der Gemeinde suchen, ob es einen Hoffnungsschimmer gibt, denn wir haben ja Voraussetzungen geschaffen, um Kontakte zu vermeiden. Ich wünsche uns Optimismus und Durchhaltevermögen und möge es, auch mit Hilfe der beginnenden Impfungen, bald besser werden.

Mit Schützengruß,
Gert-Dieter Andreas

20.12.2020 - Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

13.12.2020 - Schützenhaus für alle sportlichen Aktivitäten geschlossen

Hallo liebe Vereinsmitglieder, nach Abstimmung im Vorstand, stellen wir mit sofortiger Wirkung alle Aktivitäten im Schützenhaus ein. Das gilt auch für den geplanten Marathon. Das Schützenhaus bleibt vorerst bis zum 10. Januar geschlossen. Über weitere Aktivitäten werdet Ihr aktuell informiert. Dennoch einen schönen 3. Advent und bleibt gesund.

02.11.2020 - Schützenhaus für alle sportlichen Aktivitäten sowie Veranstaltungen geschlossen

Liebe Vereinsmitglieder, ausgehend von den neuen Einschränkungen wegen der Corona - Pandemie und nach Rücksprache mit dem Bürgermeister bleibt das Schützenhaus für alle sportlichen Aktivitäten sowie Veranstaltungen geschlossen. Die Festlegung gilt bis zum 30. November 2020. Ich hoffe, rechtzeitig weitere, bessere Informationen weitergeben zu können. Bis dahin bleibt gesund.

05.08.2020 - Ende der Sommerpause

Liebe Schießsportfreunde, die Sommerpause geht zu Ende. Ab der nächsten Woche ist das Training wieder möglich. Der PSV stellt die Schießleiter. Die Trainingsbedingungen haben sich nicht geändert. Das heißt, es ist weiterhin notwendig sich telefonisch anzumelden (wie bekanntgegeben). Ich denke, es wird auch demnächst wieder Wettkämpfe geben, aber mit den bekannten Einschränkungen. Weitere Informationen folgen...

22.03.2020 - Wie treffe ich ins Schwarze?

22.03.2020 - Wie treffe ich ins Schwarze?

24.01.2020 - Feierstunde 25 Jahre Niederlausitzer Grenzwallschützen

24.01.2020 - Feierstunde 25 Jahre Niederlausitzer Grenzwallschützen

10.01.2020 - Modernisierung des Luftdruckwaffenstandes

10.01.2020 - Modernisierung des Luftdruckwaffenstandes

07.12.2019 - Wer ist eigentlich TOZ?

07.12.2019 - Was ist eigentlich TOZ?

02.11.2019 - Tag der offenen Tür - Schnupperschießen für Frauen bei Kaffee und Kuchen

02.11.2019 - Tag der offenen Tür

12.10.2019 - Schützenfest der Niederlausitzer Grenzwallschützen

12.10.2019 - Schützenfest der Niederlausitzer Grenzwallschützen


Immaterielles Kulturerbe: Schießsportverein Niederlausitzer Grenzwallschützen 1995 e.V